Camera Zizanio in Pyrgos, Griechenland 2019 8 SchülerInnen nahmen 8 Tage am internationalen Filmfestival in Pyrgos teil

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 01. Dec 2019
bis 08. Dec 2019

Kooperation

Keine Kooperation

8 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs reisten von 30. Dezember 2019 – 8. Dezember 2019 zum internationalen Jungendfilmfestival „Camera Zizanio“ in Pyrgos (Griechenland), das im Rahmen des Olympia Filmfestivals stattfindet. 4 Einreichung unserer Schülerinnen wurden für den Internationalen Wettbewerb nominiert und vor Ort gezeigt. Zwei Schülerinnen (Kerstin Huber und Pauline Mayböck) waren auch Teil der Jugendjury und prämierten zur Gala die Gewinner.

Acht intensive Tage lang sahen wir uns Filme an, die im Rahmen des Festivals gezeigt werden, besuchten kulturelle Veranstaltungen und Schauplätze wie Olympia und produzierten im Rahmen des „Mythos-Projekts“ in Teams aus Teilnehmern aus der ganzen Welt und innerhalb von vier Tagen eigene Kurzfilme, die am letzten Tag im Apollo-Theater gezeigt wurden.

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Mag. DI David Panhofer