English Week 2020 der 4. JG Native Speakers in der HBLA Kunst Linz

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 28. Sep 2020
bis 02. Oct 2020

Kooperation

Keine Kooperation

Alle waren erleichtert, dass in der letzten Septemberwoche die traditionelle English Week an der Schule stattfinden konnte. Vier junge und engagierte Native Speakers aus den USA und Neuseeland verbrachten täglich sechs Einheiten in den vier Gruppen der 4. Jahrgänge, um die verschiedensten Themen zu besprechen. Jede Gruppe hatte auch die Aufgabe, ein kurzes Video zu produzieren, wobei durch Los ein Genre, ein paar Textzeilen und eine Kameraeinstellung zugeteilt wurden und die einzelnen Schritte besprochen und dokumentiert wurden. Daneben gab es Aktivitäten wie Debatten zu kontroversiellen Themen, Gedichte schreiben und interpretieren und diesmal auch eine Einführung in Performance Art. Die Rückmeldungen der SchülerInnen waren wieder sehr positiv, leider ist die Zeit zu schnell vergangen.

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Mag.a Ina Seidl