Graz - Designmonat - 2019 Projektwoche der 2. Klassen

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 13. May 2019
bis 17. May 2019

Kooperation

Keine Kooperation

Mitte Mai machte sich der gesamte zweite Jahrgang (bis auf wenige Ausnahmen) mit vier Lehrkräften auf den Weg nach Graz, um sich unter dem Vorwand sich weiterzubilden, die Stadt unsicher zu machen. Graz hat uns mit ihren/seinen kleinen Cafés und Bio-Läden sofort in den Bann gezogen. Neben der kulinarischen Vielfalt fielen wir natürlich auch über zahlreiche Museen her. - Was würde man als KunstschülerIn den auch sonst machen?

Der gesamte Mai gilt in Graz als Designmonat. In der ganzen Stadt werden zu dieser Zeit Designs von unterschiedlichen Künstlern verschiedenster Nationalitäten ausgestellt und teilweise zum Verkauf angeboten.

Trotz der Erschöpfung nach vier Tagen in Graz, nahmen wir einen mehr oder weniger weiten Umweg auf uns, um die aktuelle Ausstellung im Schloss Hollenegg und das Gebäude an sich zu sehen. - Für viele das Highlight der ganzen Projektwoche.

Eines ist jetzt auf jeden Fall klar: Graz sieht uns wieder!

Text: Eva Lackner 2B

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Beatrix Kaufmann