Media Literacy Award (MLA) 2018 Starke Präsenz der HBLA für künstlerische Gestaltung Linz

Projektleitung

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 16. Oct 2018
bis 18. Oct 2018

Kooperation

mla/BMBWF

Unser Aufenthalt beim mla 2018 (Media Literacy Award 2018 Wien, veranstaltet von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung/BMBWF), der im Dschungel im Museumsquartier stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Es wurde seitens des Veranstalters die Qualität der an unserer Schule realisierten Arbeiten gelobt. Das BMBWF erkennt auch in unserer alljährlichen Präsenz mit mehreren Projekten eine Ausnahme in der Schullandschaft. Aus Prof. Mag. Kolars Werkstätte lief Viktoria Hörndlers „Perceiving“, aus Prof. Dr. Hinterleitners Videowerkstätte wurden Chiara Wernbachers „Runawaygirl“ sowie Romana Hochmayers „Stop Emotion“ gezeigt.

Insgesamt waren 11 Schülerinnen und 2 Absolventinnen mit Mag. Kolar und Dr. Hinterleitner in Wien. Foto 01 zeigt die stolze Teilnehmergruppe in beinahe vollständiger Formation.

Projektleitung: Robert Hinterleitner und Helmut Kolar

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Robert Hinterleitner