„Show Your Character“ am AEC-Festival 2017 Interaktive Installation beim Create Your World U19

Projektleitung

Klasse

Klasse 3A

Zeitraum

von 07. Sep 2017
bis 09. Sep 2017

Kooperation

AEC

„Show Your Character“ entstand im Sommersemester 2016 und wurde im Herbst 2016 fertig- und ausgestellt.

Wir beschäftigten uns im Sommersemester mit dem Thema Characterdesign und erstellten, ausgehend von 3 zufällig gewählten Charaktereigenschaften, einen individuellen Character.

Das eigentliche Ziel war eine interaktive Installation: Auf einem Bildschirm sollten die erstellten Charaktere gezeigt werden, die Personen zur Interaktion anregen und nach-mimen: Ein Spiegel, der es ermöglich, in den jeweiligen Character zu schlüpfen. Um die Life-Animation realisieren zu können, erstellen die SchülerInnen aus den Charakteren Puppen, deren einzelne Körperteile für das Animationsprogramm nach bestimmten Kriterien und Attributen benannt und aufgegliedert werden mussten. Das Projekt wurde am Create Your World Festival im Rahmen des AEC-Festivals 2017 ausgestellt.

Link zum Video

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: David Panhofer