viel - weniger - mehr Spirituelle Feier und Schulfrühstück

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 30. Mar 2023
bis 30. Mar 2023

Kooperation

Keine Kooperation

viel – weniger – mehr

Unter diesem Titel fand am Donnerstag, 30.3.2023, eine Spirituelle Feier mit anschließendem Frühstück statt.

Wir trafen uns dazu in der Pfarre St. Severin (Lederergasse) unweit der HBLA für künstler. Gestaltung.

Gemeinsam feiern, gemeinsam frühstücken – diese Tradition pflegen wir an unserer Schule nun schon seit vielen Jahren immer an einem Tag kurz vor Ostern. Und es freut uns, dass dieses Angebot von sooo vielen mitgetragen und mit vorbereitet wird.

Wie heißt es schon im Buch Jesaja im Alten Testament:

Die Wüste und das trockene Land sollen sich freuen, / die Steppe soll jubeln und blühen.
Sie soll prächtig blühen wie eine Lilie, / jubeln soll sie, jubeln und jauchzen. (…)
Macht die erschlafften Hände wieder stark / und die wankenden Knie wieder fest!
Sagt den Verzagten: / Habt Mut, fürchtet euch nicht! Seht, hier ist euer Gott! / (…) Jesaja, 35

In diesem Sinne gab es (biblische) Texte, Gedanken, Musik von Schüler*innen und Lehrer*innen, ein Ritual für Bitten (wishtree) u.a.   … in der Kirche – sowie ein Osterstriezel-Frühstück mit Kaffee und Tee im Pfarrheim.

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Mag. DI David Panhofer