Wandertag mit Skizzenbuch Die Stadt Linz mit Papier und Bleistift erkunden

Klasse

Klasse 3B

Zeitraum

von 29. Sep 2021
bis 29. Sep 2021

Kooperation

Keine Kooperation

Nach langen Zeiten des Distance-Learnings in den vergangenen Jahren und Unterricht in den eigenen vier Wänden startete das Schuljahr für die 3B der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz mit einem Wandertag. Doch wenn Kunstschaffende ausrücken, darf auch das Skizzenbuch nicht fehlen - ganz im Sinne der Ausbildung wurde Fachspezifisches mit gemeinschaftsfördernden Aktivitäten verknüpft.

In gelöster Atmosphäre wurde die nähere Umgebung zeichnerisch erkundet. Der Weg führte von der Schule in der Garnisonstraße 25 über die neu erbaute Eisenbahnbrücke, die sich als hervorragendes 1. Motiv für die Erkundungstour anbot, der Donaulände entlang hin zum Pleschingersee und wieder zurück. Dabei bewiesen die Schülerinnen und Schüler nicht nur sportliche Ausdauer, sondern ebenso große Konzentration beim Skizzieren der einzelnen Motive. Gezeichnet wurde modernste Architektur genauso wie eine ruhige Seenlandschaft, das Industriegebiet am Hafen wie schwimmende Enten oder volleyballspielende SchulkollegInnen.

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Mag.a Barbara Lindmayr