Wicked Wales Jugendfilmfestival Auszeichnungen Auszeichnungen für Maria Potzmader, Johanna Weiss und Anna Haderer

Klasse

Klassenübergreifend

Zeitraum

von 01. Nov 2020
bis 02. Nov 2020

Kooperation

Keine Kooperation

WICKED WALES ist ein Jugendfilmfestival in Großbritannien, das am 1. November drei Abschlussprojekte unserer Schule ausgezeichnet hat: Maria Potzmaders „Reminisence“ erhält den 1. Preis für den besten Kurzfilm (Genre Fiktion) der 19- bis 26-Jährigen, Johanna Weiss' „Triad“ bekommt eine „besondere Anerkennung“ und nicht zu vergessen Anna Haderers „Masks“, das in der Werkstätte Malerei/Grafik 2019 realisiert wurde, wird als beste Animation ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die Filmemacher*innen!

Darüber hinaus möchte ich Anna Haderer gratulieren, die an der Filmakademie Wien im Fach "Kamera" aufgenommen wurde.

Verantwortlich für Text, Bild und Downloads: Dr. MMag. Robert Hinterleitner