Grafik und Malerei

Ausstattung

Für die Werkstatt Grafik – Malerei stehen ein Zeichensaal mit teilweise mobiler Einrichtung und eine Druckwerkstatt mit einem vielfältig nutzbaren Entwurfsraum zur Verfügung. Die Druckwerkstatt ist mit drei Druckpressen (Radierpressen, Stockpresse) und einer Entlüftungsanlage, die die schadlose Verwendung von Lösemittel ermöglicht, ausgestattet.

Sicherheitsbestimmungen

Im Umgang mit Lösemitteln und Säuren ist auf besondere Vorsicht (Atemschutz, Entlüftungsanlage) zu achten.

Projekte dieser Werkstätte

  • Media Literacy Award (MLA) 2019

    Drei Videos der HBLA sowie ein Video, das während YAAAS! (der Jugendschiene des Crossing Europe Filmfestival Linz) mit Beteiligung von zwei SchülerInnen der HBLA realisiert wurde, brachten eine Rekordbeteiligung von 16 SchülerInnen und drei Betreuern beim Media Literacy Award Wien 2019. Anna Haderers Animation "Masken",…

    Ansehen

  • HUM-Standorte in OÖ

    Ein BILD-OBJEKT der HBLA für künstlerische Gestaltung. Realisiert durch die Zusammenarbeit von 7 KollegInnen des künstlerischen Fachbereichs der HBLA. Die 6 Materialien repräsentieren die 6 Bildungsregionen von OÖ, die leuchtenden Punkte die 26 Standorte humanberuflicher…

    Ansehen

  • Media Literacy Award (MLA) 2018

    Unser Aufenthalt beim mla 2018 (Media Literacy Award 2018 Wien, veranstaltet von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung/BMBWF), der im Dschungel im Museumsquartier stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Es wurde seitens des Veranstalters die Qualität der an unserer Schule realisierten Arbeiten…

    Ansehen

  • Knoblauch

    Der Knoblauch als Motiv bietet durch seine strukturierten Eigenschaften hervorragende zeichnerische Möglichkeiten.

    Ansehen